Smtp Zugangsdaten angeben
Baba
- webserver
0 Jörg Reinholz0 Baba
Hallo,
ich benutze PHPmailer 5.1 zum Versenden von Emails. Ich kann auf einem Server nur mit smtp arbeiten, daher muss ich die credentials angeben. Ich kann das auch auf meinem IIS angeben, bei SMTP-E-Mail. Das ist mir auch lieber, weil dort das Passwort geschützter ist. Gibt es eine Möglichkeit, der PHPmailer-Klasse zu sagen "verwende die SMTP Authentifizierungsdaten vom Server"?!?
Cheers,
Baba
Ich kann das auch auf meinem IIS angeben, bei SMTP-E-Mail. Das ist mir auch lieber, weil dort das Passwort geschützter ist. Gibt es eine Möglichkeit, der PHPmailer-Klasse zu sagen "verwende die SMTP Authentifizierungsdaten vom Server"?!?
Mal eine Frage.
Wie sollten denn die SMTP Authentifizierungsdaten auf dem IIS sicherer sein, wenn Du mit PHP abholen kannst?
Mir erscheint das doch sehr zweifelhaft.
Wie sollten denn die SMTP Authentifizierungsdaten auf dem IIS sicherer sein, wenn Du mit PHP abholen kannst?
Gute Frage. Aber ich dachte, vielleicht kann das php Script die Mail absetzen, mit dem Hinweis "verwende smtp auth" und der Server macht das dann, ohne die Daten zurückzugeben. Ich frage mich gerade, warum ich das bei IIS angeben kann. Momentan habe ich das Passwort eben plain im class.phpmailer.php script liegen. Nicht so schön...
Cheers,
Baba