ms88: REST buchhandel.de API?

Hallo,
ich bräuchte ein paar infos zu der api:
http://www.koebu.info/index.php?option=com_jotloader&view=categories&cid=8&Itemid=103

Habe ein PHP-Script wo ich mit cURL einen TestRequest des Demoshops ausgeführt habe, und bekomme auch eine Antwort.

Problem ist dass

1. Die Links nicht passen (da ich es ja über meine eigenes PHP-Script ausführe, passt dann zB die URL vom Bild nicht, etc.). Das könnte ich jedoch mit www.buchhandel.de?.. eränzen über REGEX oder str_replace

2. Schlimmer ist jedoch, dass man hier irgendwie mit einem fertigen Shop arbeitet. Man kann über die API direkt ein Suchformular aufrufen oder wenn man zB über ISBN such erhält man gleich direkt die Ergebnisse mit Warenkorb Buttons etc... Ich benötige jedoch eine eigene Oberfläche und hätte die Daten der Bücher zb wenn ich per ISBN oder Titel suche, gern irgendwie anders (z.B. JSON, XML, ...) damit ich mir die Daten dann selbst weiter verarbeiten kann und passend zum Layout anzeigen. Ich sehe derzeit noch keine passende Möglichkeit dazu,

hat jemand hier Erfahrungen oder eine Idee?

vielen Dank.

1. hat jemand ... eine Idee?

Ja, frag beim Betreiber an. Wenn einer seine API und deren Möglichkeiten kennt, dass der ;)