modrewrite rule
stiller
- webserver
Hallo
mit diesem Code
RewriteRule .* test.php?catslugs=$0 [QSA,L]
lese ich die suchmaschinenfreundlichen URLs aus und verarbeite die entsprechenden Bezeichnungen zu Seiten aus unserem CMS. Das läuft auch alles gut. Nur ist es so, dass der Kunde im root noch seine alte Seite hat (ein einziges File index.htm) und dieses bis die neuen Seite parat ist angezeigt werden soll. Mittels obiger Rule wird alles umgeleitet.
Gibt es eine Möglichkeit die Rule so umzuschreiben, dass sie erste wirkt sobald der URL mindestens ein Verzeichnis hat z.B. www.domain.ch/test -> rule ja, www.domain.ch/ -> rule nein?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
stiller
Tach!
Gibt es eine Möglichkeit die Rule so umzuschreiben, dass sie erste wirkt sobald der URL mindestens ein Verzeichnis hat z.B. www.domain.ch/test -> rule ja, www.domain.ch/ -> rule nein?
Anderer Vorschlag: Würde dir eine Regel gefallen, die alles umschreibt, es sei denn, es ist eine im Dateisystem vorhandenen Datei oder ein Verzeichnis? Dann setz diese beiden Direktiven vor deine RewriteRule:
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
dedlfix.
Grüezi
Danke für dein Tipp.
Gibt es eine Möglichkeit die Rule so umzuschreiben, dass sie erste wirkt sobald der URL mindestens ein Verzeichnis hat z.B. www.domain.ch/test -> rule ja, www.domain.ch/ -> rule nein?Anderer Vorschlag: Würde dir eine Regel gefallen, die alles umschreibt, es sei denn, es ist eine im Dateisystem vorhandenen Datei oder ein Verzeichnis? Dann setz diese beiden Direktiven vor deine RewriteRule:
Wäre auch eine Lösung. Ich habe das jetzt so eingefügt:
~~~apache
RewriteRule .* xperto_test.php?catslugs=$0 [QSA,L]
Leider leitet es immer noch um wenn ich den Domain aufrufe www.test.ch und da dürfte es nicht.
Hast du eine Ahnung was falsch ist?
Gruss
Tach!
>
> Leider leitet es immer noch um wenn ich den Domain aufrufe www.test.ch und da dürfte es nicht.
> Hast du eine Ahnung was falsch ist?
Fällt mir jetzt nichts ein. Das DirectoryIndex-Dokument wird bei mir direkt durchgereicht.
dedlfix.
Hallo
> >
> > Leider leitet es immer noch um wenn ich den Domain aufrufe www.test.ch und da dürfte es nicht.
> > Hast du eine Ahnung was falsch ist?
>
> Fällt mir jetzt nichts ein. Das DirectoryIndex-Dokument wird bei mir direkt durchgereicht.
Sorry und besten Dank. Es klappt hervorragend. Bei meinem ersten Versuch hat der Server das File nicht richtig gelesen und es war immer noch der alte code drin.
Schönes Wochenende + Gruss