Klaus: Video aufnehmen

Moin Moin,

eine Frage, ich möchte meinen Blog gerne um eine Funktion erweitern und zwar dass ich mit meiner Webcam ein Video aufnehmen kann und dieses direkt auf dem Server speichern und eben einen Eintrag in die MySQL Datenbank.

kennt ihr zufällig ein fertiges Script das ich nehmen kann? Der Blog ich selber geschrieben mit PHP, MySQL und JS!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Klaus

1. Moin,

kennt ihr zufällig ein fertiges Script das ich nehmen kann? Der Blog ich selber geschrieben mit PHP, MySQL und JS!

Ein fertiges Skript kenne ich nicht. Aber da bei dir ja zumindest rudimentäre Programmierkenntnisse vorhanden sind, sollte es kein Problem sein, dir etwas entsprechendes selbst zu schreiben. Ich würde mir ein Python-Skript erstellen, welches entweder direkt auf die Webcam zugreift (z.B. über pygame) und das Video macht, oder einfach die fertige Datei auf den Server schiebt und einen entsprechenden Eintrag in der Datenbank anlegt.
    Andere Sprachen funktionieren natürlich auch, wie beispielsweise C# oder Visual Basic.

Grüße Marco

--
    Ich spreche Spaghetticode - fließend.
    1. Meine Herren,

Ein fertiges Skript kenne ich nicht.

Ich auch nicht.

Ich vermute, er möchte das Problem mit Web-Technologien lösen und kein Desktop-Programm dafür schreiben. Javascript hat eine API, um auf die Webcam des Benutzers zuzugreifen. Eine Einführung gibt es bei html5rocks. Habe damit selber allerdings noch keine Erfahrung, daher kann ich dir auch nicht sagen, wie du aus den Daten eine Videodatei zaubern kannst, die du anschließend nurnoch hochladen müsstest. Mich würde aber wundern, wenn es dazu keine Anleitungen gibt.

--
      Hey Girl,
      i wish you were asynchronous, so you'd give me a callback.