Probleme mit DNS EIntrag
Bobby
- webserver
0 Sven Rautenberg0 Bobby0 Bobby0 Sven Rautenberg
Moin
Ich habe folgendes Verständnisproblem. Ich habe einen Server und ich habe bei einem anderen Dienst eine URL gehostet.
Bei beiden kann ich die DNS-Einträge bearbeiten.
Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das einstellen muss. Bei welchem DNS Eintrag muss ich Änderungen eintragen um die Domain auf den Server zeigen zu lassen? (hat ja ne feste IP)
Danke schonmal. Bin halt ni der Netzwerktechniker. ;)
Gruß Bobby
Moin!
Ich habe folgendes Verständnisproblem. Ich habe einen Server und ich habe bei einem anderen Dienst eine URL gehostet.
Man kann keine "URL hosten". Da du vermutlich nicht auf den korrekten Fachbegriff kommst, beschreibe einfach, was dieser Dienst für dich macht bzw. machen soll.
Die Einträge von was? Offensichtlich sind ja mindestens zwei Domains beteiligt.
Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das einstellen muss. Bei welchem DNS Eintrag muss ich Änderungen eintragen um die Domain auf den Server zeigen zu lassen? (hat ja ne feste IP)
Die offensichtliche Antwort ist: Bei dem DNS, dessen Domain auf den Server zeigen soll, trägst du die IP vom Server ein und konfigurierst diesen so, dass er Anfragen nach dieser Domain auch korrekt beantwortet.
- Sven Rautenberg
Moin
Man kann keine "URL hosten". Da du vermutlich nicht auf den korrekten Fachbegriff kommst, beschreibe einfach, was dieser Dienst für dich macht bzw. machen soll.
OK. Ich habe eine URL registriert, bei einem zertifizierten ICANN Registrar.
Der Server hat eine Subdomain. Die URL die ich registriert habe soll nun auf den Server zeigen.
Die offensichtliche Antwort ist: Bei dem DNS, dessen Domain auf den Server zeigen soll, trägst du die IP vom Server ein und konfigurierst diesen so, dass er Anfragen nach dieser Domain auch korrekt beantwortet.