Melina: Responsives Design - Wie geht es nun weiter?

Beitrag lesen

Guten Abend,

in den letzten Tagen habe ich an meiner Webseite weiter gearbeitet. Ein kleinen Teil davon habe ich mal online gestellt, dass ihr mir vielleicht besser helfen könnt.

Meine Webseite sollte auf allen Mobilen Geräten gut aussehen. Ohne dass ich groß etwas gemacht habe, passt diese sich jetzt schon etwas an. Allerdings sieht es irgendwann einfach scheiße aus. Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich weiter machen könnte.

Meine Idee ist bis jetzt folgende:

Ab einer Größe von einem Tablet bzw. Handy blende ich den Schatten um die Seite komplett aus, das Logo geht über die ganze Breite und die Navigation wird hinter einem Icon versteckt. Klicke ich dann drauf fährt diese nach unten auf, oder doch lieber von rechts einbleden wie Google es gerne in diversen Apps und auch Webapps macht?

Die linke Navigation blende ich aus und der Content bekommt 100% Breite. Auf einem Handy hochkant ist die Frage, ob das Bild überhaupt noch Sinn macht, oder dieses durch ein quadratisches Bild auszutauschen? Auf dem Handy will ich eben schnell an Infos kommen und lästige große Bilder überhaupt nicht haben, da ich unterwegs doch etwas auf mein Traffic schaue. Was würdet ihr hier machen?

Allerdings habe ich ein Problem mit meiner linken Navigation die ich ausgeblendet habe, irgendwie muss die zu erreichen sein.

Hier dachte ich an zwei Optionen, vielleicht habt ihr noch eine ganz andere:

• Die Unternavigation wird mit in die Hauptnavigation integriert
  • Die Unternavigation wird unter dem Artikel platziert mit „weitere Leistungen“

Hier könnt ihr euch die Seite Live ansehen http://melina.bplaced.net/