Dateninhalt in ein Formular mitschicken
Luki1992
- php
Grüß euch,
also ich habe eine Tabelle wo z.B nur Vorname und Nachname ausgefüllt ist und der Wohnort nicht.
Jetzt will ich auf den Button "Daten vervollständigen" klicken und dann komm ich zum Formular wo ich Vorname, Nachname und Wohnort eingegeben habe.
Jetzt will ich aber dass der Vorname und Nachname automatisch schon im Textfeld drinnensteht und ich nur mehr den Wohnort eingeben muss.
LG
Hi,
also ich habe eine Tabelle wo z.B nur Vorname und Nachname ausgefüllt ist und der Wohnort nicht.
Jetzt will ich auf den Button "Daten vervollständigen" klicken und dann komm ich zum Formular wo ich Vorname, Nachname und Wohnort eingegeben habe.
Jetzt will ich aber dass der Vorname und Nachname automatisch schon im Textfeld drinnensteht und ich nur mehr den Wohnort eingeben muss.
und was genau hält Dich davon ab, die vorhandenen Werte in die value-Attribute der input-Elemente zu schreiben?
cu,
Andreas
Hello Luki,
Da stellst Du nur eine ganz kleine Frage und schon ergibt sich ein ganzes Bündel von notwendigen Maßnahmen, um dein Anliegen zu bewältigen...
Datei lesen und schreiben,
-> Datensätze identifizieren,
-> Datei/Datensatzsperren
-> virtuelle Sperren über div. Roundturns (für das HTTP-Protokoll)
Formulare aufbauen, anzeigen, posten
-> Affenformular
-> Kodierung, Kontextwechsel
-> Welche Daten (Parameter) aus dem Formular werden erwartet im Server?
Benutzeridentifikation
Benutzerauthentifikation
Benutzerrechte
-> horizontal (welche Tabellen, Spalten darf der User sehen?)
-> vertikal (wem gehört der Datensatz?)
-> Welche Funktionen auf welche Daten darf der User ausüben?
Trennung von
-> Formatierung (z. B. HTML), Darstellungsfunktionen
-> Design (z. B. CSS),
-> Daten (DBMS), API-Funktionen zum Zugriff darauf
-> Geschäftsregeln (Controller)
Daten, die in einem HTML-Formular ausgegeben werden sollen, müssen auf jeden Fall für den Kontext vorbreitet werden.
Zum Formular siehe http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm
Für die anderen Hinweise gebe ich dir gerne Links, wenn sie dich wirklich interessieren :-)
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg