Safari schneidet den Text ab
ichbinich
- css
Hallo,
FF, IE, Opera, Chrome stellen die Überschrift korrekt dar.
Safari (getestet 5.1.7/Windows und iPhone) schneidet jeweils am Zeilenende etwas ab.
Einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist an die Stellen, wo ein Umbruch erfolgt, manuell ein
zusätzlich einzufügen. Ich würde das nicht wirklich als Lösung bezeichnen, da ich nicht weiß, an welchen Stellen der Umbruch erfolgt (dynamischer Text).
Hat irgendjemand eine schlaue Idee (auf italic verzichten ist - leider - keine Lösung)?
vg ichbinich
Om nah hoo pez nyeetz, ichbinich!
Hat irgendjemand eine schlaue Idee (auf italic verzichten ist - leider - keine Lösung)?
Ich hab hier keinen Safari, aber als erstes würde mir ein padding-right einfallen.
Matthias
Hallo,
Ich hab hier keinen Safari, aber als erstes würde mir ein padding-right einfallen.
das war auch meine erste Idee, hat nur leider keinen Effect.
vg ichbinich
@@ichbinich:
nuqneH
Hm, padding hilft auch nicht.
Qapla'
@@ichbinich:
nuqneH
Einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist an die Stellen, wo ein Umbruch erfolgt, manuell ein
zusätzlich einzufügen.
Nö, kein NBSP. Was hilft, ist ein zusätzliches U+200B ZERO WIDTH SPACE hinter jedem Leerzeichen einzufügen. Und am Ende auch U+0020 U+200B.
Qapla'
Hallo,
Nö, kein NBSP. Was hilft, ist ein zusätzliches U+200B ZERO WIDTH SPACE hinter jedem Leerzeichen einzufügen. Und am Ende auch U+0020 U+200B.
Fast, in der ersten Zeile das T von ÜBERSCHRIFT wird trotzdem abgeschnitten.
Aber ich probier mal weiter in diese Richtung, danke.
vg ichbinich
@@ichbinich:
nuqneH
FF, IE, Opera, Chrome stellen die Überschrift korrekt dar.
Safari (getestet 5.1.7/Windows und iPhone) schneidet jeweils am Zeilenende etwas ab.
Auf meinem iPad (iOS 6) sieht’s sowohl in Chrome als auch in Safari blöd aus: abgeschnitten und auch sonst unsauber (keine einheitlich 1px breite Linie).
Qapla'
Auf meinem iPad (iOS 6) sieht’s sowohl in Chrome als auch in Safari blöd aus: abgeschnitten und auch sonst unsauber (keine einheitlich 1px breite Linie).
Apple erlaubt aus irgendwelchen Gründen nur ihr eigenes Webkit als Rendering Engine für Apps unter iOS, Chrome für iOS nutzt also tatsächlich iOS’ UIWebView und nicht Blink.