Hallo Pahanda
Ich möchte mit dem Video-Tag ein Video abspielen, aber mit 3 Sekunden Verzögerung.
Warum 3 Sekunden, ist das wichtig? Wenn ja, kannst du den Weg versuchen, den dir molily beschrieben hat. Ich bezweifle allerdings, ob das zuverlässig überall und immer funktionieren wird, was die 3 Sekunden betrifft. Wenn du aber nur ausreichend buffern willst, geht das ganz einfach mit autoplay, dann buffern die Browser von sich aus.
Ich habe viel im Netz gesucht, aber wenig gefunden. Scheint auch so, dass noch nicht sehr viel mit dem video-tag gearbeitet wird.
Leider habe ich auch nur den erlaubten tag autobuffer gefunden, mehr nicht.
autobuffer ist nicht mehr aktuell und wurde durch das preload-Attribut ersetzt, das die values "none", "metadata" oder "auto" haben kann.
Gibt es auch einen buffer-tag? Oder wie sonst könnte ich ein Video zwischenspeichern, bevor es abgespielt wird?
Das machen die Browser von sich aus eigentlich ganz gut. Am einfachsten geht das, wenn das video-Element auf autoplay gesetzt wird und poster verwendet wird. Dann wird das poster sofort gezeigt und der Browser entscheidet, wie lange er buffert, bevor er beginnt das Video abzuspielen. Preload wird dann gar nicht gesetzt. Ohne autoplay und mit preload wird je nach Lust der Browser auch nur ein Teil des Videos geladen. Sinnvoll ist es aber, die Metadaten zu laden.
Zum üben und lernen und zum informieren.
Mit besten Grüssen Richard