Hello,
Ist es aus geschwindigkeitsechnischen Gründen möglich das oben beschriebene Vorgehen auf einer Cloud umzusetzen oder würdet ihr mir von einer Sicherung auf einer Cloud abraten?
Welche Übertragungsrate hast Du denn bisher geräteintern geschafft?
Ich nehme an, dass Du SATA-Platten oder sogar noch schnellere drin hast.
Ich mache das ähnlich und erreiche bei dem älteren Host eine reale Übertragungsrate von ca. 50 bis 100 MByte/s. Da hängt dann noch ein total Commander dazwischen, der vorher alles einsammelt und dann kopiert. Es müssen Directories und Files angelegt werden, das kostet Zeit.
Aber wenn ich große Dateien habe (ein paar Images), schaffe ich die 100MByte/s. Ein Image benötigt dann schon mal 40 sec.
Wenn Du die 100MByte/s hochrechnest, müsstest Du also eine Gibit-Netzwerkkarte auslasten, um die Daten loszuwerden. Und das Netzsegment dürfte sonst _überhaupt__nichts_ zu tun haben. Sonst bricht die Übertragungsrate zusammen!
Ist Deine Frage wegen der Geschwindigkeit damit beantwortet?
Nur mal so nebenbei: Wenn es sich um Fußballergebnisse oder den Brockhaus von 1920 handelt, würde ich die Daten in der "Cloud" speichern, wenn aber nur eine private Adresse, Geburtsdatum, Krankheit o.ä. dazwischen wäre, würde ich es lieber lassen. Anderenfalls könnte ich die HDD doch gleich direkt zu Baracks NSA oder den Gehlen-Nachfolgern schicken.
Cloud ist out! [Die kommt leider von ganz alleine]
Oder hast Du in den ca. 52 Wochen noch ernsthafte Reklame dafür erhalten?
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg