Mahlzeit,
könntet Ihr euch vorstellen, wie man für einen Tablet-PC eine Art "Kiosk-Mode" basteln könnte?
Jein. Einen Chrome im Vollbild zu öffnen ohne Möglichkeit einer Adressleiste ist mit Chrome-Beta kein Problem. Man kommt aber trotzdem auf den Desktop zurück.
Es handelt sich um das Modell "Samsung Galaxy Tab 4 +SIM". Ich habe leider noch keine weiteren Daten, was es kann (Speicher onboard, maximaler Speicher mit SD, usw.)
Gutes Gerät :)
Kann das schon Websockets?
Nein, das ist Browsersache. Das Tablet hat nur ein Betriebssystem.
Welchen Browser du installierst, bleibt dir überlassen.
Wichtig ist wohl auch, dass unkontrollierte Downloads, Uploads etc. unterbunden werden können, damit die maximale Datenübertagungsmenge nicht überschritten wird.
Kannst du überwachen, wer aber ein wenig Ahnung hat, löscht die Überwachungsapp einfach.
Ich steh hier erstmal im Wald, da ich bisher weder mit Tablets, Smartphones, usw. (und "Apps"), noch mit Websockets gearbeitet habe.
Grundsätzlich wird das schwer werden. Evtl. wirst du bei Software für Kinder fündig. Da gibts Apps, die das Tablet sperren und nur vorgesehen Funktionen erlauben. Zeitsperren sind ebenfalls möglich. Ob sowas leicht auszuhebeln ist, weiss ich nicht. Zumindest die entsprechende Software, die es für PCs gibt und gab, hat jedes findige Kiddie in Minuten ausgehebelt.
42