Mahlzeit,
Das war ja die Frage. Dass es schon einen Android-Browser dafür gibt, der das macht, weiß ich. Nur welcher ist drauf und lässt sich der passende installieren?
Drauf ist mindestens ein Android-Browser, bei Acer und Intenso (von denen hab ich Tablets) ist Chrome mit drauf, Chrome-Beta kann zusätzlich installiert werden.
Welchen Einfluss haben Websockets voraussichtlich auf die Minimalisierbarkeit des Traffics?
Einen beschissenen. Ich gehe davon aus, dass permanent Daten gesendet werden müssen um den Socket offen zu halten. Wissen tu ichs nicht, weil ichs nie getestet hab.
Muss ja irgendwie möglich sein, in das OS und den Bootvorgang einzugreifen.
Klar. Rooten und nen alternativen Bootsektor. Ob du das aber willst, wenn du nicht weisst was zu tust, bezweifel ich ernsthaft. Es gibt billigere Methoden für nen Briefbeschwerer bei nem Fehler. Bricked Tablets werden gerne als "leicht Defekt" bei Ebay verkauft ;)
Klar, wenn man das Teil aufschraubt, wird man auch das alles rückgängig machen können...
Damit erreichst du wohl am wenigsten. Da müsstest du schon den Flash "mit Gewalt" zurücksetzen und das braucht Equipment und KnowHow. Da du aber für das, was du willst, eine Hintertür brauchst um einen Kiosk-Mode wieder abzuschalten, wird das das erste Angriffsziel sein.
Was du brauchst, ist eine App, die eine Webseite anzeigt, einen Socket aufbaut und verhindert, dass der User sie beenden kann. Die ersten beiden Punkte kannst du relativ leicht mit Phonegap umsetzen, zum letzten Punkt kann ich nichts sagen. Mangels Notwendigkeit hab ich mich damit nicht befasst. Möglich sollte es aber sein.
Nur so ein Gedanke, keine Ahnung ob umsetzbar: Die schreibst eine App für den Lock-Screen und du schützt das Tablet mit nem "sicheren" Passwort. Inwiefern man mit Phonegap einen Lockscreen programmieren kann, weiss ich nicht. Native Apps hab ich bisher nur in Android 2.2 geschrieben und dann nie welche, die deine Anforderungen erfüllen. Daher kann ich dir nur begrenzt halfen.
42