Karl Heinz: Fritzbox als Druckserver verwenden

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem WLAN. Aktuell nutze ich eine FritzBox, welche an die Telefondose angeschlossen wird. Aus meiner alten Wohnung besitze ich noch eine Fritzbox welche an die Fernsehbuchse (von Kabel Deutschland) angeschlossenen wird.

Die Fritzbox die in Betrieb ist, ist in einem anderen Raum als den Drucker den ich verwende. Der Drucker hat leider keine WLAN Funktion. Ich möchte den Drucker allerdings gerne um diese WLAN Funktion erweitern. Der Anschluss an der Fritzbox direkt kommt nicht in Frage, da sich Drucker und Fritzbox (wie oben schon erwähnt) in unterschiedlichen Räumen befinden, dies soll auch so bleiben!

Folgende Lösungsmöglichkeit habe ich mir überlegt:

Die Fritzbox aus meine alten Wohnung per WLAN mit der aktuell genutzten Fritzbox verbinden. Den Drucker an die zweite Fritzbox anschließen und als WLAN Drucker nutzen.

Ist dies grundsätzlich möglich?

Falls ja, wie muss ich die zweite Fritzbox konfigurieren, dass Sie nicht als Router sondern so wie von mir gewünscht fungiert?

  1. Hallo,

    WLAN Drucker?

    Inwiefern ist das jetzt ein anderes Problem als dieses?

    Gruß
    Kalk

    1. Hi,

      WLAN Drucker?
      Inwiefern ist das jetzt ein anderes Problem als dieses?

      überhaupt nicht. Es ist eine konkrete Lösungsidee zum ursprünglichen Thread und gehört deshalb auch dorthin.

      Ciao,
       Martin

      --
      Butterkeksverteiler zu werden ist vermutlich eine der wenigen beruflichen Perspektiven, die sich noch bieten, wenn man einen an der Waffel hat.
        (wahsaga)
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(