Tom: VoIP-Applet für Samsung Tab 4

Beitrag lesen

Hello,

nun darf ich mit dem Samsung Tablet 4 10.1 spielen.
Am Montag ist das Gerät gekommen und am Dienstag die SIM-Karte.

Erste "Gehversuche" damit... *au Backe*
Ist doch eine andere Bedienphilosphie, als mit dem guten alten Crate-PC mit Hackbrett und Flatscreens.
Ok, Für App-Programmierung gibts noch einen Kursus dennächst.
Android 4.4 KitKat kann auch die benötigten Websockets. Dann bin ich ja gespannt.

Was mich persönlich aber ärgert: Ich habe eine "Tablet-SIM" dazugebommen, die nur Internet kann, keine Telefonie. Habe mich bei meinem Provider 1&1 erkundigt. Einen vernünftigen Kombi-Tarif bieten die noch nicht an. Und selber (viel) zulegen wollte ich eigentlich auch nicht. (D1-I-Net 1,5GByte für 9.90/Monat, für weitere 9,90 kann man es jeweils auf Abruf um weitere 2,0GByte aufbohren).

Für die Telefonie gibt es nur die Möglichkeit, Mobiltelefonie mit 19,0Cent/Min abzurechnen.
Andere Anbieter sind da gelich richtig teuer. Mit E-Netz kann ich nix anfangen im Harz. Hat zuviele Lücken.

Ok, Alternative gesucht: Applet für VoIP wurde mir empfohlen.
Was gibt es da, wo liegen die Unterschiede und wie bekomme ich die überhaupt drauf auf das Ding? Und viel wichtiger: welche Unbilden fange ich mir damit ggf. ein? Es soll auch von Google eine App geben (Google Voice), aber leider scheinbar nicht für Good Old Germany.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
Die ultimative Seite für Selbermacher