FireDeveloper: Word datei auf seite auslesen und anzeigen

Hey,
ich hätte da eine frage. Ich will gerade eine Website erstellen, auf der ein Word Dokument hochgeladen wird und dann dieses Word Dokument angezeigt Wird. Ich will NICHT das das Dokument heruntergeladen wird und dann in einem Plugin vom Browser angezeigt wird, sondern das beim hochladen die Datei in einen HTML Text umgewandelt wird und so direkt auf der Seite angezeigt wird.

ich weiß das z.B. Joomla das bei Beitrag erstellen das macht und würde gerne wissen wie das im reinen HTML / Javascript / PHP aussieht

MfG

  1. Hi

    ich hätte da eine frage. Ich will gerade eine Website erstellen, auf der ein Word Dokument hochgeladen wird und dann dieses Word Dokument angezeigt Wird.

    Du kannst das Worddokument mit Word als HTML abspeichern und so hoch laden.

    Über Risiken und Nebenwirkungen: Beim Anblick des Quellcode sind Code sensible Personen einem erhöhten Herzinfarkt-Risiko ausgesetzt.

    Mit besten Grüssen
    Richard

  2. Hallo!

    Ich will gerade eine Website erstellen, auf der ein Word Dokument hochgeladen wird

    Von wem?

    und dann dieses Word Dokument angezeigt Wird. Ich will NICHT das das Dokument heruntergeladen wird und dann in einem Plugin vom Browser angezeigt wird, sondern das beim hochladen die Datei in einen HTML Text umgewandelt wird und so direkt auf der Seite angezeigt wird.

    Du möchtest aber jetzt nicht auf diese Art & Weise deine Website erstellen ...?

    Vielleicht verrätst du uns mal, weshalb du ein Word-Dokument auf deiner Seite angezeigt haben möchtest?

    ich weiß das z.B. Joomla das bei Beitrag erstellen das macht und würde gerne wissen wie das im reinen HTML / Javascript / PHP aussieht

    Wenn wir mal davon ausgehen, dass es sich ausschließlich um das .docx Format handelt, dann gibt dir dieser Artikel einen ersten Einblick, wie so etwas mit PHP realisierbar ist.

    Gruß Gunther

    1. Wenn wir mal davon ausgehen, dass es sich ausschließlich um das .docx Format handelt, dann gibt dir dieser Artikel einen ersten Einblick, wie so etwas mit PHP realisierbar ist.

      danke das war was ich wollte :)
      FireDeveloper

  3. Hallo

    ich weiß das z.B. Joomla das bei Beitrag erstellen das macht und würde gerne wissen wie das im reinen HTML / Javascript / PHP aussieht

    Das stimmt so nicht. Oder hast du mal ein Beispiel?

    Es kann höchstens sein, das es für Joomla ein entsprechendes Plug-In, Add-On oder ähnliches gibt. Oder jemand hat für sich selbst etwas programmiert.

    Gruss

    MrMurphy