swizz90: ZF2 Datepicker View Helper erstellen

Hallo zusammen

Am Anfang war das Problem das der Standart Datepicker von Zend (Zend\Form\Element\Date) nur im Google Browser funktionierte. Nun habe ich ein Script erstellt mit Modernizr + jQuery UI Datepicker, jetzt funktionierts auch im IE und FF!

Da ich noch Anfänger bin, wäre ich über ein paar Tipps dankbar.
Ich möchte nun einen ViewHelper erstellen, dass wenn der Datepicker von Zend im IE und FF nicht angezeigt wird er zu meinem ViewHelper zurückgreift und den jQuery UI Datepicker verwendet...

Wie soll ich am besten vorgehen?
Beispiel eines ViewHelpers? Maybe in ähnlicher Form?

Danke und Gruss

swizz90

  1. Meine Herren!

    Du stellst dich vor die Aufgabe ein Polyfill zu programmieren. Ich würde einen fertigen nehmen.

    --
    “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn
    1. Hallo 1UnitedPower

      Du stellst dich vor die Aufgabe ein Polyfill zu programmieren. Ich würde einen fertigen nehmen.

      Danke für deinen Input jedoch finde ich nichts passendes welches nun für meinen Fall passen würde.
      Denn Polyfill habe ich sozusagen ja schon zu 50% - das JS-Script welches ich geschrieben habe (wenn fix in der View) erkennt bereits welchen Datepicker er wählen muss.

      Jedoch möchte ich dies nicht in jeder View direkt einbinden, somit mein Gedanke einen View Helper zu erstellen.

      Mfg
      swizz90

      1. Meine Herren!

        Jedoch möchte ich dies nicht in jeder View direkt einbinden, somit mein Gedanke einen View Helper zu erstellen.

        Polyfills können in der Regel erkennen, ob ein Browser das Verhalten schon beherrscht oder nicht, falls möglich wird dann immer die native des Browsers bevorzugt. Wenn der Polyfill das selber nicht entdecken kann, kann Modernizr das für dich tun, Modernizr hast du eh schon im Einsatz.

        Was verstehst du genau unter einem View und einem Viewhelper? Die Terminologie unterscheidet sich stark von Framework zu Framework und von Muster zu Muster. Es gibt Views im MVC-Pattern, aber zum Beispiel auch in MVVM.

        --
        “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn