Hallo Martin,
besten Dank,
Schau dir mal diesen Link an http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/lightbox.min.js dieser ist bei Google nicht verfügbar, deshalb gehen deine Bilder nicht in einer Lightbox auf.
ja, in die andere Richtung hätte ich denken sollen. Nur den einen Link stellt Google online durch http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.0/jquery.min.js.
Firefox hat das Script wohl noch im Speicher, drücke mal STRG+F5 und du wirst sehen, dass es dort auch nicht mehr geht.
da ändert sich nichts, wird weiterhin mit abgedunkeltem Hintergrund und mittig angezeigt, jedoch ohne weitere lightbox-funktionen.m Aber irgendetwas mit dem cache ist schon, Google braucht sehr viel länger (etwa 20 Sek.), wenn ich die Seite bei mir, auch wiederholt und neben der bereits einmal geöffneten, lanciere als Firefox, bei dem sie fast ohne Verzögerung mit allen Fotos erscheint.
Aber ich glaube, das muss mit der Hierarchie meiner Ordner zu tun haben, ich habe den Fehler jedoch noch nicht gefunden.
so sehen die Links im head aus:
<link href="css/stildatei.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
<script src="js/lightbox.min.js"></script>
<script src="js/jquery-ui-1.8.18.custom.min.js"></script>
<script src="js/jquery.smooth-scroll.min.js"></script>
<script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.0/jquery.min.js"></script>
und so sieht meine Ordner-Struktur aus (*=Ordner):
|-*html (auf dem Server)
*Hans
|-index.html (nicht in einem speziellen Ordner)
|-mypictures.html (nicht in einem speziellen Ordner)
|
|--*css
|--*js
|--*de (+ en, ru, fr)
|--*mypictures (mehrere solche Ordner, mypictures-01 etc)
im *css habe ich: lightbox.css, screen.css, stildatei.css, stildatei-1.css
im *js habe ich:
-jquery.smooth-scroll.min.js,
-jquery-1.11.0.min.js (müsste ich ja nicht mehr haben, oder?),
-jquery-ui-1.8.18.custom.min.js, lightbox.js,
-lightbox.min.js, und jeweils noch die .map-dokumente.
-Und noch das .DS_Store-Dokument
Die fotos kommen alle, nur die lightbox funktioniert nicht (mehr). Irgendwo muss ein Fehler drin sein, den ich nicht finden kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
bari.