ich mache ja nun ein index.html-dokument, wo man eben zuerst drauf kommt und nur die Sprache wählen oder direkt zu den Fotos gehen kann. Nun habe ich aber noch für jede Sprache ein index.html-dokument in je eigenen Ordnern (das ergibt also 4 alte und nun eine neue). Ich würde diese 4 bestehenden nun in z.b. home.html oder welcome.html umbenennen, damit ich in Zukunft nur noch das eine index.html-dokument hätte, das dann in dem html-Ordner des Servers platziert wäre.
Macht das Sinn?
Kommt drauf an, ich kann hier nur von meinem Vorgehen schreiben. Bei mir gibt es eine index.html bzw. index.php (wenn du mit dynamischen Inhalten arbeitest) . Dort sieht der User zuerst alles auf Deutsch. Nun klickt er eine Sprache z.B. Englisch an und es wird intern die Datei welcome.html augerufen. In der URL Leiste sieht der User /en/index.html die URL schreibe ich intern mit einer .htaccess Datei um.
Alternativ kannst du einfach die Dateien so benennen wie du es vorgeschlagen hast. Natürlich kannst auch pro Sprache einen Ordner nehmen und in den Ordner eine index.html usw. legen.
Wie gesagt es kommt auf die Größe, deine Kenntnisse usw. drauf an. Es gibt viele Wege die zum Ziel führen.
.
Ich bin ein Freund dass jede Datei nur einmal auf meinem Server vorhanden ist. Ich hatte früher das Problem, dass ich eine index.html Datei geöffnet hatte, die bearbeitet habe und zum Schluss festgestellt, scheiße es war die falsch.