Patrick123: Rahmen - Space

Hi Leute,

auf dem Bild habe ich von 1-3 durch nummeriert, und benötige Hilfe für mein Verständnis.
http://www1.xup.to/exec/ximg.php?fid=41615705

Punkt 1: Ist der Abstand der Automatisch erzeugt wird durch das CSS.
Punkt 2: Ist die Klasse "justified" womit ich "RXA" dahin positioniert habe wie gewünscht.
Punkt 3: Zum Test habe ich dem Platzhalter "RMA" die gleiche Klasse "justified" zugewiesen, wovon ich ausging, dass es auf der selben Position wie "RXA" positioniert wird, aber es wirkt auf mich, dass ein auto- "padding" gesetzt wurde.

Könnte mir bitte jemand erklären, woran das liegt?
Desweiteren wäre es sehr von Vorteil zu wissen, wie man am besten vorgehen kann, um meine weiteren Platzhalterin einem Abstand von ca. 0.5 cm zu positionieren?
Oder muss ich für jeden Platzhalter eine eigene Klasse erstellen um es optional zu positionieren?

Vielen Dank für euren Hilfe/Rat! :)

Gruß Patrick

  1. Meine Herren!

    auf dem Bild habe ich von 1-3 durch nummeriert, und benötige Hilfe für mein Verständnis.

    Ein interaktives Online-Beispiel wird immer lieber gesehen.

    Punkt 1: Ist der Abstand der Automatisch erzeugt wird durch das CSS.
    Punkt 2: Ist die Klasse "justified" womit ich "RXA" dahin positioniert habe wie gewünscht.
    Punkt 3: Zum Test habe ich dem Platzhalter "RMA" die gleiche Klasse "justified" zugewiesen, wovon ich ausging, dass es auf der selben Position wie "RXA" positioniert wird, aber es wirkt auf mich, dass ein auto- "padding" gesetzt wurde.

    Die .justified-Regel definiert einen Abstand nach oben von 80px.

    Da ist es logisch, dass "RMA" einen oberen Abstand von 80px zu "RXA" hat.

    Könnte mir bitte jemand erklären, woran das liegt?

    Am besten ist, wenn du dir das selber mal in deinen Entwicklertools anguckst. Rechtsklick->Element untersuchen. Und dann bei "CSS Box Modell" nachsehen. Da kannst du sehr gut selber nachvollziehen, wie sich die Größe der Box aus Außenabstand, Inneabstand, Rahmen usw. zusammensetzt.

    --
    “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn