Knaus: Wortfindungsstörung: Nach was sucht man wenn man eine Lupe will

Hallo,

mir ist klar das ist irgendwie jquery. Aber nehmen wir an, ich habe ein Bild, das ich mit einem jquery vergrößern kann. Also, wenn der Besucher mit der Maus drüberfährt, so wird das Bild "groß" dargestellt. Jetzt muß man natürlich zum Bild hinschreiben "Mit der Maus über das Bild fahren und das Bild wird größer". Praktisch wäre natürlich, wenn automatisch ins Bild eine Lupe eingeblendet werden würde. Jetzt überlege ich, nach was ich suchen soll und wie ich das finde.
Also vermutlich wird das auch ein javascript sein, das eben eine Lupe ins Bild einblendet. Vielleicht so, das die Lupe verschwindet, sobald man mit der Maus drüberfährt.

  1. Image und Zoomer findet etwas

    1. Image und Zoomer findet etwas

      Ah ok. Ich sehe das könnte ich noch einfacher lösen. Einfach ein entsprechendes jquery, das nicht nur per Mausover das Bild vergrößert, sondern ein jquery, das bereits anzeigt, das man per Mausover es vergrößern kann. ich hoffe ihr könnt diesen langen Satz folgen.

      Also ich glaub ich hatte das falsche jquery plugin genommen. Der Link ist genial. Da gibt es ja unzählige jquerys, die genau(!!) für meinen Zweck sind!!!

      Danke!!!!