Hallo.
Ich bin hier absolut neu hier. Ob ich hier richtig bin?
Kein Plan :-)
Ich teste mich zur Zeit an so viele Dinge ran. Ich komme aus dem Bereich der SPS-Programmierung und dann Richtung Access VBA usw. Nun ein wenig Java-Script angefangen zu lernen.
Ich möchte... Auf einem Symbol MC9090 ein "Scanmenü" erstellen.
Quasi, ein Textfeld in dem der Focus liegt.
Nachdem ich gescannt habe, soll die Seite erkennen, um was es sich handelt und je nach dem eine Aktion ausführen.
Also Bespiel. Ist der Wert nach Aktualisierung 10 Zeichen lang, dann soll er mir die ersten 5 Zeichen in Textfeld 1 kopieren und das Eingabefenster leeren und wieder in Focus nehmen.
Wenn nun in der Eingabe B1 gescannt wird, dann möchte ich das im Textfeld 2 Blau hineingeschrieben wird und wieder der Focus auf die Eingabe geht.
Wenn alle 3 Felder ausgefüllt sind, möchte ich mit "S" in der Eingabe einen Datensatz aus diesen Feldern in eine SQL schreiben.
Das sowas geht, glaube ich schon. Das es sicher nicht einfach für mich ist, davon bin ich überzeugt. Mich würde erstmal nur interessieren..... Wie mache ich sowas?
Welche "Sprache" und und und.... Ich möchte keine Lösung nur wissen wie ich an die Sache gehe.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß aus Bremen
Nulli