Hallo
Daher kann man sich auch mit Javascript voll und ganz auf die Eingabe per Tastatur konzentrieren und die eingegebenen Werte passend verarbeiten.
Und jetzt kommen wir an den Punkt wo ich "aussteige". Also Javascript. Oder Java? Oder doch HTML?
Das ist gerade mein Problem. Lerne Javascript gerade auf "Codeacadamy". Dort könnte man auch anderes "lernen"
Nur brauch ich einen Tipp in welche Richtung lerne ich bzw. was zuerst?
HTML ist die Auszeichnungssprache, mit der die Struktur von Webseiten und auch Webapps beschrieben wird. Das ist keine Programmiersprache, weshalb du zusätzlich eine solche brauchst. Damit wären wir bei JavaScript und Java.
JavaScript läuft nativ in fast jedem Browser, wenn es nicht abgeschaltet wird. Das sollte in einem kontrollierten Umfeld wie in einer Firma beeinflussbar sein. Java wiederum ist eine andere Programmiersprache, die mit JavaScript zuvörderst einen Teil des Namens teilt. Ist eine Runtime auf dem Gerät installiert und Java im Browser erlaubt, kannst du auch Java-Applets im Browser laufen lassen. Das ist in den meisten Fällen (mir fällt gerade keine Ausnahme ein) Mist.
Nimm die Kombi von HTML und JavaScript und packe zur Festlegung der Gestaltung noch CSS dazu. Für die Grundlagen und zum Nachschlagen haben wir <http://de.selfhtml.org/@title=die ältere Doku> und (leider noch unvollständig) das aktuellere Wiki. Mehr über die Suchmaschine deiner Wahl und/oder hier auf Nachfrage.
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3