Nulli: Frage ob und wie es möglich wäre

Beitrag lesen

Dann klär ab, wie der Scanner Daten weiterreicht. Evtl. kommt da nur ne Zeichenkette wie von der Tastatur.
Dann kannst du in ein beliebiges HTML-Formular scannen und per WLAN an einen Server senden.
Alternativ erfolgt die Verarbeitung auf dem Gerät selbst.

Der Scanner gibt den Textwert des Barcode zurück. Ohne start und Stop zeichen. Entweder mit AutoTab oder AutoEnter. Wie die Daten nachher in die Datenbank kommen ist erstmal relativ.

Wenn du dran basteln kannst, geht ein Webfrontend im IE aufm Scanner, ein Backend (Java, PHP, Perl, oder was dir sonst gefällt) per Webserver und dann auf die Datenbank.

Und hier hört mein Wissen auf. Wie man einen Datensatz schreibt verstehe ich noch. Was ne Frontend und ne Backend ist, sagt mir auch noch was.
Ich möchte halt wissen, wie ich das anstelle. Das ich alles nur über eine Zeile realisiere.
Es muss nachher eine Website sein, die ich mit WindowsMobile 5 / 6 aufrufen kann.

Möglichkeiten gibts für dein Vorhaben unendlich viele, kommt auf dein Wissen an und wieviel Zeit du hast.

Ich glaube mein Wissen ist = 0 aber der Wille zu lernen ist da. Ich lebe ganz nach dem Motto, geht nicht gibt´s nicht. Zeit? Egal... Ich will es nur lernen und verstehen. Zur Zeit fange ich das mit Access per RDP ab, aber das ist Müll und man möchte auch was ordentliches machen :-)