anyone: F* usability hauptsache G bekommt seinen Willen?

Moin,

derzeit steht die Idee im Raum, die Serverkosten einiger meiner Seiten durch Adsense zu finanzieren, da über Flattr nix rein kommt und ich nicht weiter draufzahlen möchte. Derzeit öffnet sich die grosse Ansicht meiner Bilder beim drauf klicken wie bei facebook in einem Layer über dem Inhalt. In den Vorschriften von Google steht jedoch, dass die Anzeigen nicht verdeckt werden dürfen. Reicht es, die Anzeigen mit negativen Positionen vorher ans Ende der Welt zu schicken oder ist das Verschieben von Anzeigen ebenfalls nicht erlaubt und ich muss die Bilder ab sofort wie in Netscape Zeiten in einem neuen Fenster öffnen, nur damit G**gle seinen Willen hat?

Danke fürs Reinschaun :)

1. Hello,

Danke fürs Reinschaun :)

Wo?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bikers-lodge.com
  2. Moin!

... In den Vorschriften von Google steht jedoch, dass die Anzeigen nicht verdeckt werden dürfen.

Könntest du die entsprechende Passage benennen (verlinken/vollständig zitieren). Ich persönlich habe diese beim Überfliegen der Nutzungsbedingungen und Programmrichtlinien nicht finden können. Könnte mir vorstellen, dass dies so gemeint ist*, dass man die Anzeige nicht mit einem Layer überdeckt, der einen Klick auf die Werbung provoziert oder Ähnliches.

Gruß
    Alex

*ohne den genauen Wortlaut der Richtlinie zu kennen ist dies aber nur eine mutige Vermutung

1. Könntest du die entsprechende Passage benennen (verlinken/vollständig zitieren).

ADS AND CONTENT OVERLAP: As stated in our program policies, publishers are not permitted to alter the behavior of Google ads in any way. This includes placing ads so that they cover any part of the site content or parts of a webpage to cover any portion of the ads. If your site has drop-down menus they are not permitted to cover the ads.

2. Danke :)

##############################################

3. Moin,

Derzeit öffnet sich die grosse Ansicht meiner Bilder beim drauf klicken wie bei facebook in einem Layer über dem Inhalt. In den Vorschriften von Google steht jedoch, dass die Anzeigen nicht verdeckt werden dürfen. Reicht es, die Anzeigen mit negativen Positionen vorher ans Ende der Welt zu schicken oder ist das Verschieben von Anzeigen ebenfalls nicht erlaubt und ich muss die Bilder ab sofort wie in Netscape Zeiten in einem neuen Fenster öffnen, nur damit G**gle seinen Willen hat?

Google ist bemüht, möglichst jegliche Form des "Missbrauchs" seiner Werbeanzeigen zu unterbinden, bzw. eine entsprechende Handhabe zur möglichen Sperrung eines Accounts zu haben.

Vielleicht hilft dir der folgende Artikel: http://www.webdevelopersnotes.com/blog/use-lightbox-with-adsense/

Und um möglichst sicher zu gehen, kannst du so verfahren wie der Autor und deinen speziellen/ konkreten Fall bei Google nachfragen, bzw. "genehmigen" lassen.

Gruß Gunther