Moin,
dann hast du entweder den Spaltentyp DECIMAL durch die Definition von 0 Nachkommanstellen kastriert,
ja so war es.Danke. Die Spalte war als decimal(10,0) deklariert. Ich dachte ursprünglich es wäre decimal(10,2)
ja, kaum macht man's richtig, schon geht's. ;-)
Jetzt klappt es auch wenn man z.b. 122000.45 eingibt, das der Punkt in der DB drin ist als Trenner der "Nachkommazahl".
Nein, da ist kein Punkt drin.
Man könnte ja aber nicht den Wert 122.000.45 speichern. Wie würdest du diesen Betrag (also in deutscher Schreibweise 122.000,45 speichern?
Nochmal: Ein numerisches Feld in der DB (DECIMAL, INT, was auch immer) speichert Zahlenwerte, nicht deren geschriebene Repräsentation. Deine Frage ist deshalb sinnlos.
Ciao,
Martin
--
Zwei Freundinnen tratschen: "Du, stell dir vor, die Petra kriegt ein Kind!" - "Ich kann mir schon denken, von wem." - "Dann ruf sie mal schnell an, das würde ihr bestimmt weiterhelfen."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
Zwei Freundinnen tratschen: "Du, stell dir vor, die Petra kriegt ein Kind!" - "Ich kann mir schon denken, von wem." - "Dann ruf sie mal schnell an, das würde ihr bestimmt weiterhelfen."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(