Aloha ;)
Hallo RIDER :)
Ich muss gestehen, ich bin einigermaßen ratlos, welches der richtige Umgang mit Menschen ist, die sich nicht ansatzweise darüber im Klaren sind, wie wirr und undurchdacht ihre Ansichten sind, die keine falsifizierbaren Aussagen präsentieren, sondern nur völlig aus der Luft gegriffene Unterstellungen, und die selbst auf den Versuch, ein wenig gedankliche Struktur in die Argumentation zu bringen, nur mit noch mehr zusammenhanglosen und unbegründeten Stellungnahmen und Unterstellungen reagieren.
Ich meine, man kann den Leuten ja das Denken nicht abnehmen, und der Versuch, die Bildungslücken zu schließen und die fehlerhaften Gedankenstrukturen zu ermitteln, die für die offensichtlichen Fehleinschätzungen zweifelsohne verantwortlich sind, würde in solchen Fällen einen Aufwand mit sich bringen, der weit jenseits dessen liegt, was im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten liegt, zumal eben noch dazukommt, dass ja auch keinerlei Bereitschaft zu erkennen ist, hier die eigenen Überzeugungen in Frage zu stellen.
Also, wie soll man damit umgehen? Ignorieren? Man will ja schließlich auch nicht persönlich verletzend werden, zumal diese Menschen ja auch nicht aus böser Absicht heraus so handeln, sondern schlicht in ihren fehlgeleiteten Denkmustern gefangen sind.
Ich muss gestehen, ich fühle mich da ziemlich hilflos. Wie würdest du in so einer Situation reagieren?
Gruß,
Roadster.