Apache Proxy, match, substitue, @robertroth
TS
- internet
- webserver
0 robertroth0 woodfighter0 TS
Hallo und gute Nacht an Alle,
hallo robertroth,
ich bin durch den Thread http://forum.selfhtml.org/self/2015/jul/22/umleitung/1645973#m1645973 auf die einfache Möglichkeit aufmerksam geworden. Ich hatte auch schon eine umfangreiche Antwort mit meinen Kurzerfahrungen und meinen Fragen gepostet, die ist aber nicht mehr da.
Ich habe das also ausprobiert und musste feststellen, dass die ersten Schritte (Einrichtung des Proxies und Einrichtung von Gesamt-Pass-Troughs) ganz einfach sind.
Leider komme ich nicht weiter bei der Kombination von
Gibt es da irgendwo eine ausführlichere Beispielsammlung? Ich suche jetzt schon per Suichmaschinen, seit ich den Thread entdeckt hatte und finde nur oberflächliches Gewäsch.
Grüße
TS
Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,
Hallo und gute Nacht an Alle,
guter Hinweis.
Meine "Bettwache" hat gerade nochmal reingeschaut und mal eben per Mimik Timeout befohlen.
Ich kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen. Wir haben damit damals so eine Art DynDNS für unsere Firma gebaut. Der hat auch gut funktioniert. Später kamen dann für die Erledigung der Aufgaben bessere Lösungen und das Projekt kam in die Schublade.
Jedenfalls hat mich das dann veranlasst, die sog. DynDNS-Dienste nochmal anzugucken, ob die das nicht evtl. genauso machen.
Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de
Tach,
Ich habe das also ausprobiert und musste feststellen, dass die ersten Schritte (Einrichtung des Proxies und Einrichtung von Gesamt-Pass-Troughs) ganz einfach sind.
solange man nicht ausversehen ProxyRequests auf true setzt…
- ProxyPass und ProxyPassMatch
Meinst du das, was in der dritten Warning-Box bei ProxyPass steht? Es gilt die Reihenfolge der Regeln, die erste matchende Regel gewinnt.
- ProxyPass* und substitute
Du meinst mod_substitute? Das greift immer erst, nachdem der Request-Body feststeht und ich war bisher nicht in der Not das kombinieren zu müssen, man kann fast alles mit den ProxyPassReverse* Einstellungen erschlagen (der Backend-Server sollte natürlich keine für den Client nicht erreichbaren Hostnamen ins HTML schreiben, aber das ist ein Problem, dass ich an der Quelle und nicht über mod_substitute angehen würde).
mfg
Woodfighter
Hallo und gute Nacht,
solange man nicht ausversehen ProxyRequests auf true setzt…
HöHöHö
Das habe ich gleich als erstes gesehen und auch getestet. Das würde binnen kürzester Zeit den Traffic in die Höhe treiben und bei mir rund ums Haus die Sondereinheiten auflaufen lassen :-(((
Zum Glück ist der Default OFF
- ProxyPass und ProxyPassMatch
Meinst du das, was in der dritten Warning-Box bei ProxyPass steht? Es gilt die Reihenfolge der Regeln, die erste matchende Regel gewinnt.
Nee, das ist mir klar. Nur leider scheinen die trotzdem nicht zu harmonieren. Irgendwas ist mir da noch entgangen. Wenn ich ProxyPassMatch (vor) ProxyPass ansetze, kommt der Request nicht zum Ende. Ich habe aber leider auch keine Fehlermeldungen zur Verfügung.
- ProxyPass* und substitute
Du meinst mod_substitute?
Genau. Wie das überhaupt funktioniert, wenn man längere Passagen erestzen will, die auch Whitespaces, speziell Zeilenenden, enthalten ...
Sollte Dir dazu ein umfangreicheres Pamphlet in die Hände fallen, dann würde ich meinen Speicher für eine eine Sicherungskopie zur Verfügung stellen. Ich gucke auch rein, ob alle Sicherungsdaten plausibel sind :-)
Grüße
TS
Tach,
Nur leider scheinen die trotzdem nicht zu harmonieren. Irgendwas ist mir da noch entgangen. Wenn ich ProxyPassMatch (vor) ProxyPass ansetze, kommt der Request nicht zum Ende. Ich habe aber leider auch keine Fehlermeldungen zur Verfügung.
dann machst du etwas falsch; spätestens beim Timeout schreibt der Apache dir was in dein ErrorLog.
Genau. Wie das überhaupt funktioniert, wenn man längere Passagen erestzen will, die auch Whitespaces, speziell Zeilenenden, enthalten ...
Das geht nicht, mod_substitute arbeitet ähnlich wie sed zeilenweise.
mfg
Woodfighter