Div Container erst später laden lassen
Malte Sli
- css
- javascript
- php
0 trunx
Hallo Leute,
ich bin fast fertig mit meiner Website, aber ich habe ein Problem mit der Ladezeit. Meine Website braucht viel zu lange zum laden (8-10s), das liegt daran, dass bei der index.php 10 000 div-container geladen werden und noch von 1 - 10 000 sichtbar beschriftet werden. ( die div-container werden mit einer Zählschleife in PHP erstell, die Beschriftung erfolgt dann mit JavaScript ). Ich habe die div-container in 2000er Abschnitte eingeteilt und wenn man einen "load more" knopf drückt werden jeweils die nächsten 2000 div-container angezeigt. Die jeweils 2000 Divs haben anfangs das Style "display: none;", wenn man den Knopf drückt, dann wird es auf "display: block;" gestellt.
Ich habe gehört, das die Abschnitte mit "display: none;" trotzdem geladen werden und dann halt erst später sichtbar werden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Abschnitte erst dann geladen werde, wenn man den Button drückt?
Danke schon mal im Voraus!
Malte
lade doch die divs, die noch nicht dargestellt werden sollen, zunächst ohne inhalt hoch. erst wenn sie sichtbar werden, lädst du auch den content dazu.
bye trunx