Liebe Mitdenker,
liebe Wissende,
liebe Neugierige,
ich hoffe ich bekomme den Beitrag noch geschrieben. Hier geht gerade die Welt unter :/
Wie sieht das Create-Statement der Tabelle aus, bzw. wie ist der Spaltentyp von preis?
Die Tabelle habe ich nicht angelegt. Wenn ich im phpMyAdmin auf Struktur gehe sehe ich bei Typ varchar(100). Der Preis steht z.B. 0,75 oder auch 199,00 in den einzelnen Feldern.
Du scheinst ja PDO zu benutzen? Wie sehen denn die Statements genau aus?
Du meinst diesen Code?
if ($Preis) {
$PreisAbfrage = $mysqli->prepare($select . "WHERE preis <=? ORDER by preis DESC" );
$PreisAbfrage->bind_param("s", $Preis);
}
Hast Du die Beträge im Statement auch mit Komma geschrieben?
Ich gebe den Betrag genau so ein wie er auch in der Datenbank steht also z.B. 0,75 oder auch 2,00
Wer hat denn diese Tabelle angelegt? Zahlen in einem Stringtyp und dann noch mit Komma, das wird schwierig.
Die genaue Erklärung, warum def Vergleich so ausfällt, hat Dir Klawischnigg schon gegeben. Man könnte jetzt beigehen, und die Tabelle umstellen. Da muss dann aber auch die Eingabe-Sanitation angepasst werden im PHP.
Oder man schreibt sich zwei relativ komplexe Konvertierungsfunktionen, eine für die Datenbankseite und eine für die PHPseite, die man dann bei der Abfrage benutzt.
Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de
--
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!