Hallo und guten Abend,
Wie baut Ihr sowas?
So dass ein angemeldeter Benutzer gar nicht sehen kann, welche Rechte es bei anderen Gruppen geben oder nicht geben könnte. D.h., dass alles, was klickbar auch nutzbar ist. Dazu tausche ich für Benutzer//Gruppe die komplette Website aus, andere Menues, andere Inhalte, andere Anwendungen.
Und gerade im Backendbereich bevorzuge ich JavaScript (AJAX), das macht Vieles einfacher und gleichermaßen benutzerfreundlicher. Mit contenteditable zB ist eine ganze Tabelle editierbar ähnlich wie Excel und Formularelemente machen da gar keinen Sinn.
Formulare setze ich natürlich auch ein, Objekte mit variablen Attributen: Neues Attribute-Werte-Paar? JavaScript+Klick und die Inputfelder sind da. Daten eintragen und ab gehts mit ajax, das braucht kein Neuladen der Seite.
Icons? Nenne mir einen gewichtigen Grund, wozu Icons auf Backendseiten gut sein sollen ;)
Wenn ein Formular bspw. nur einen Button hat, dann reichen drei Punkte zur Beschriftung, weil ohnehin klar ist, wofür der Button da ist <button>...</button>.
Dag