Hallo und guten Nachmittag,
tagelang probiere ich folgendes Problem zu lösen
Bei Aufruf einer Domain soll eine HTMLausgabe erfolgen die in einer htaccess definiert ist
Dass das mit ErrorDocument funktioniert ist mir klar
# HTML für individuelle Fehleranzeige ErrorDocument 404 "<html><head><title>Seite nicht vorhanden</title>\ <style type='text/css'>\ body {background-color:#EEEEEE;}\ h1,p,a {font-family:Helvetica,Arial,Sans-serif;}\ h1 {font-size:1.7em; margin-bottom:0em;}\ p {font-size:0.95em;}\ a {font-size:0.93em; text-decoration:none;}\ a:link,a:visited {color:#000080;}\ a:hover {color:#FF0000;}\ </style>\ </head><body>\ <h1>Fehler 404</h1>\ <p>Die angeforderte URL kann nicht gefunden werden.</p>\ <p>Probieren Sie es bitte erneut mit einem Aufruf der\ <a href='/'>Startseite</a>.</p>\ </body></html>"
nur wie mache ich das bei 200 OK ?
Du fragst die Ressource an und wenn sie vorhanden ist, wird versucht, sie auszuliefern. Vorab sendet der Webserver dann den Status 200 und die Metadaten zur Ressource.
Es geht nicht um Fehlermeldungen. Es geht um eine spezielle Ausgabe bei Aufruf der Domain
die nur in der htaccess und nicht in einer Datei definiert wird
Wozu ist denn ein Webserver da?
Rüchtüüg: er soll Requests auf Ressourcen möglichst mit deren Auslieferung bedienen.
Da Du üblicherweise nicht auf die Ressource .htrequest prüfst, sondern auf eine andere, beziehen sich die Statusmeldungen auch alle auf diese Ressource. Liefer doch einfach die angefragte Ressource aus und schreib dort hinein, was Du sonst in die .htaccess für das ErrorDocument reingeschreiben hättest. Der Client merkt da keinen Unterschied, ob die Info nun aus der .htaccess geliefert wird oder aus einer Datei.
Grüße
TS