Gunnar Bittersmann: wer killt wen?

Beitrag lesen

@@Der Martin

• buchdruck

Dient heute fast nur noch der Unterhaltung (Belletristik) und der Verbreitung von Wissen durch Fachliteratur. Letztere ist vor allem in den schnelllebigen IT-verwandten Branchen vom Internet als Medium bedroht, wenn nicht sogar schon überholt.

Ich lese viele Sachen immer noch lieber auf Papier, auch Fachbücher (die in meinem Fall „IT-verwandt“ sind).

• telefon

Schließt meines Erachtens Mobiltelefone mit ein und ist daher so aktuell wie nie zuvor.

Wobei es mit Skype & Co. Alternativen gibt.

• rundfunk
  • fernsehen

Werden vermutlich der Konkurrenz durch das Internet sowohl im Bereich Unterhaltung als auch im Bereich Information noch lange standhalten können.

Da bin ich mir nicht sicher, was das „lange“ angeht. Vielleicht och nicht in den nächsten 5, aber doch in den nächsten 10 Jahren könnten andere Medien Funk & Fernsehen den Rang ablaufen.

• sms

Ist durch Dienste wie etwa Whatsapp schon stark zurückgedrängt worden.

Ich verstehe nicht, warum manche Facebook sämtliche Nachrichten mitlesen lassen wollen, besonders wenn SMS in der sog. „Flatrate“ mit drin ist.

Ich würde das Medium Fax noch mit aufnehmen. Musste in den 80er und 90er Jahren jeder haben, der wasw auf sich hält; ist aber mittlerweile durch andere Medien, vor allem e-Mail, fast völlig verdrängt.

Ja!1elf

LLAP

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)