Wordpress Titel zweifarbig
A Wordpress-User
- design/layout
Hallo Leute
Gibt es hier einen Wordpress-Experten;-)?
Möchte den Blogtitel von Wordpress zweifarbig gestalten. Also zum Beispiel den ersten Teil rot und den zweiten Teil schwarz.
Da ich bei Google nicht fündig geworden bin wende ich mich hoffnungsvoll an euch.
Wenn möglich, möchte ich folgenden Code nur so anpassen, dass der Titel dynamisch bleibt (Im Backend angepasst werden kann). Habe bereits versucht Html-Code direkt in das Eingabefeld im Backend zu schreiben, wird aber von Wordpress umgeschrieben und somit nicht mehr als solcher erkannt. Verwendet wird das Theme: twentyfifteen.
Hier der Code aus der Header.php zuständig für den Seitentitel.
<div class="site-branding">
<?php
if ( is_front_page() && is_home() ) : ?>
<h1 class="site-title"><a href="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" rel="home"><?php bloginfo( 'name' ); ?></a></h1>
<?php else : ?>
<p class="site-title"><a href="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" rel="home"><?php bloginfo( 'name' ); ?></a></p>
<?php endif;
$description = get_bloginfo( 'description', 'display' );
if ( $description || is_customize_preview() ) : ?>
<p class="site-description"><?php echo $description; ?></p>
<?php endif;
?>
<button class="secondary-toggle"><?php _e( 'Menu and widgets', 'twentyfifteen' ); ?></button>
</div><!-- .site-branding -->
Hat jemand eine Updatesichere (Gegebenenfalls Anpassungen in einem Child-Theme) und dynamische Lösung?
Liebe Grüsse ein Anfänger in Wordpress
Hallo,
Möchte den Blogtitel von Wordpress zweifarbig gestalten. Also zum Beispiel den ersten Teil rot und den zweiten Teil schwarz.
Da müsstest du erstmal genauer definieren, was erster und was zweiter Teil ist. *zwei Worte, getrennt durch Leerzeichen *genau bei Titelmitte teilen **abhängig von Buchstabenzahl (was ist bei ungrader Anzahl?) **abhängig von Pixelzahl *zwei Eingabefelder für zwei Titelteile *Beim zweiten Großbuchstaben *...
Da kommen bestimmt noch mehr Ideen, wo man teilen will!
Gruß Kalk