wie realisiere ich ein Fenster wie bei chrome inhaltseinstellung
sylvio
- design/layout
0 Matthias Apsel0 sylvio0 Matthias Apsel0 Jnnbo
Hallo zusammen, bin absoluter Neuling und würde gern mal wissen, wie man ein Fenster wie im Google Chrome bei Einstellungen und dann die Inhaltseinstellungen realiesiert?? Habe schon google befragt, weiß ja aber leider nicht mal genau nach WAS ich da suchen soll!!??
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus.
Gruß Sylvio
Om nah hoo pez nyeetz, sylvio!
bin absoluter Neuling und würde gern mal wissen, wie man ein Fenster wie im Google Chrome bei Einstellungen und dann die Inhaltseinstellungen realiesiert??
Ich finde in meinem Chrome in den Einstellungen keinen Link zu Inhaltseinstellungen o.ä.
PS: Du brauchst die Zeilen- umbrüche nicht per Hand zu setzen.
Matthias
bin absoluter Neuling und würde gern mal wissen, wie man ein Fenster wie im Google Chrome bei Einstellungen und dann die Inhaltseinstellungen realiesiert??
Ich finde in meinem Chrome in den Einstellungen keinen Link zu Inhaltseinstellungen o.ä.
PS: Du brauchst die Zeilen- umbrüche nicht per Hand zu setzen.
Matthias
Also, Chrome unter Windows, Version 41.0.2272.89 m Dann über die 3 Striche zu den Einstellungen, dann ganz unten Erweiterte Einstellungen anzeigen und dann gibts den Button "Inhaltseinstellungen"!
Gruß Sylvio
Also, Chrome unter Windows, Version 41.0.2272.89 m Dann über die 3 Striche zu den Einstellungen, dann ganz unten Erweiterte Einstellungen anzeigen und dann gibts den Button "Inhaltseinstellungen"!
Bitte vermeide Vollzitate und setze keine sinnlosen Zeilenumbrüche per Hand. Die Zeilen werden je nach Platzbedarf automatisch umbrochen, wie in jeder Textverarbeitung.
Gefunden:
Es handelt sich hier um zweierlei. Zunächst wird ein fixiertes Overlay eingeblendet mit einem halbdurchlässigen Hintergrund, das den kompletten Bildschirm einnimmt (top:0; bottom:0; left:0; right:0; oder ähnlich) das Inhaltsfenster ist ebenfalls positioniert. Du kannst es mit Rechstklick → Element untersuchen. Allerdings erschließt sich mir dabei nicht, wie die Chrome-Leute das in die Mitte bekommen.
Matthias
Hallo Matthias,
Allerdings erschließt sich mir dabei nicht, wie die Chrome-Leute das in die Mitte bekommen.
wenn ich es richtig verstanden habe, dann mit diesen CSS Eigenschaften:
.overlay {
-webkit-box-align: center;
-webkit-box-orient: vertical;
-webkit-box-pack: center;
-webkit-perspective: 1px;
-webkit-transition: 200ms opacity;
background-color: rgba(255, 255, 255, 0.75);
bottom: 0;
display: -webkit-box;
left: 0;
overflow: auto;