Lukas.: Javascript Neuling

Hallo,

ich mache gerade die ersten Gehversuche in Sachen html2canvas.

Es funktioniert auch schon, mit

    <script type="text/javascript">
        html2canvas(document.body).then(function(canvas) {
            document.body.appendChild(canvas);
        });
    </script>

ein Image zu erzeugen und an meine Seite anzuhängen.

Was ich aber will, ist, dass ich hiervon ein Image auf dem Server ablege. Alle bisher hierzu im Netz gefundenen Anleitungen arbeiten nicht (jedenfalls bei mir nicht).

Was ich soweit verstehe, ist, dass ein Image erzeugt und dann per Ajax an ein (z.b) php-Script gesendet werden muß, das dann den Speichervorgang vornimmt.

Den php-Teil traue ich mir selber zu, aber wie bekomme ich das Image dorthin?

Lukas

  1. NIcht mal ein Tip, ein Hinweis? Nichts?

    Lukas

  2. Es funktioniert auch schon, mit (...) ein Image zu erzeugen und an meine Seite anzuhängen.

    Genauer gesagt erzeugts Du ein canvas.

    Was ich aber will, ist, dass ich hiervon ein Image auf dem Server ablege.

    Such mal nach "canvas to base64". Das habe ich gefunden.

    Was ich soweit verstehe, ist, dass ein Image erzeugt und dann per Ajax an ein (z.b) php-Script gesendet werden muß, das dann den Speichervorgang vornimmt.

    Genau. Die base64-Daten kannst Du mit den gängigen Methoden per Ajax an den Server senden. Note: nicht über <input type="file">, dessen Wert man aus Sicherheitsgründen nicht vorbelegen kann.

    Cheers,

    BaBa

    --
    BaBa kommt von Basketball