Das beantwortet noch nicht die Frage, warum du dazu glaubst ein Wiki und im Speziellen Mediawiki einsetzen zu müssen. Was soll abseits der Bearbeitung mit den Texten geschehen? Müssen sie gespeichert bleiben inklusive Bearbeitungshistorie oder können sie nach dem Bearbeiten wieder weg?
Weil mir nichts anderes einfällt. Vielleicht ginge es mit einem CMS einfacher? Habe nur ein paar einfache Erfahrungen mit Joomla. Ja die neue Version muss gespeichert werden.
Also doch schon irgendwie zugeordnet. Wenn der Text in eine andere Breite gebracht wird, bekommt er mehr oder weniger Zeilen und dann stimmt es mit den Zeilen in der Bearbeitungs-Textarea nicht mehr überein.
Aber mit den Tabellenzeilen reicht mir die Zuordnung wahrscheinlich erst mal. Ja, stimmt! An die Zuordnung des einzugebenden Textes habe ich noch nicht gedacht! In Mediawiki müsste man quasi für jeden Absatz eine extra Seite erstellen...
...Du kannst dir auch einfach eine Webseite erstellen mit drei Spalten und einer Textarea. Aber mit allen drei Lösungen hast du keine Zuordnung der Eingaben zu den Sätzen oder Absätzen der Texte. ... (Tabelle lässt grüßen.)
Was käme noch in Frage? Tiki, Drupal...? Hast du mir noch ein Stichwort, wenn man eine Mini-Seite selber erstellt, was man bei einem Online WYSIWYG Editor beachten muss? Es reicht ja nicht nur den Editor in die Oberfläche einzubinden. Das wäre beim Mediawiki alles sauber gelöst, auch mit den Versionsvergleichen etc... Da habe ich auch schon überlegt, wie ich den Versionsvergleich zweckentfremden könnten. Das funktioniert sehr schön mit dem orig. Text zu dem Vergleichstext. Man sieht auch den verbreiterten Siedbar Bereich.
Noch ein Extension gefunden zum einfügen von zB. HTML code etc. in die Sidebar etc.
"PCR GUI Inserts lets you add pieces of HTML code at the top, bottom or below the sidebar of your wiki, the Graphical user interface (GUI) area."
Damit gibt es aber eine Fehlermeldung: Warning: require_once(/extensions/PCR GUI Inserts/pcr_guii.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /LocalSettings.php on line 160
ml