jquery austauch aller <option> felder
Jürgen
- jquery
Hallo,
ich möchte via jquery alle <option> felder austauchen. ! ich benötige dazu nicht unbedingt einen id-selector da ich diesen befehl in eine jqgrid-Tabelle verwende die auf die id#s der jeweiligen Felder zugreifen kann. Ich weiss nur nicht wie ich die option-felder austauschen kann (die neuen Option-Felder bekomme ich in einem string die in einer Variablen stehen
hier wie die option-felder aussehen
<select id="1_nlContainerTypeName" class="editable" role="select" name="nlContainerTypeName">
<option value="3" data-containertypeid="3" role="option">Aktiver Container</option>
<option value="4" data-containertypeid="4" role="option">Vorhalte-Container</option>
<option value="7" data-containertypeid="7" role="option">Mix Container</option>
<option value="8" data-containertypeid="8" role="option">Aktiver Container</option>
</select>
mit einem anderen feld funktioniert die Manipulation des Feldes schon... nur war es dort einfach da es ein input-feld war und ich nur value tauschen musste das konnte ich mit
$('input#roomType').val(extra);
erledigen
die id's der option-felder sind mir nicht bekannt, der select-teil sollte stehen bleiben
Grüße Jürgen
Tach!
ich möchte via jquery alle <option> felder austauchen.
empty()
aufs select anwenden und dann mit append die erstellten Optionen einfügen.
dedlfix.
Hi,
klingt gut... werde ich gleich probieren
Danke grüße Jürgen
ich möchte via jquery alle <option> felder austauchen.
empty() aufs select anwenden und dann mit append die erstellten Optionen einfügen.