link oder require
Sibbi
- php
Hallo, als Anfängerin in PHP habe ich mir einige Beispielseiten angesehen und dort festgestellt, dass manche Komponenten mit "<link rel....", andere mit "<require ...." und "<include..." aufgerufen werden. Den Unterschied zwischen require und include habe ich gefunden, was aber mit dem link? Freundliche Grüße Sibbi
Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,
als Anfängerin in PHP habe ich mir einige Beispielseiten angesehen und dort festgestellt, dass manche Komponenten mit "<link rel....", andere mit "<require ...." und "<include..." aufgerufen werden. Den Unterschied zwischen require und include habe ich gefunden, was aber mit dem link? Freundliche Grüße
Das "<link rel= ...>" gehört in das Reich des HTML.
siehe http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Kopfdaten/link
Das include(), include_once(), require() und require_once() gehören ins PHP.
Mit PHP kann man aber HTML ausgeben.
Bitte <link rel ...> aus HTML nicht mit der Datei- und Verzeichnisfunktion link() aus PHP verwechseln.
Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de
Tach!
als Anfängerin in PHP habe ich mir einige Beispielseiten angesehen und dort festgestellt, dass manche Komponenten mit "<link rel....", andere mit "<require ...." und "<include..." aufgerufen werden. Den Unterschied zwischen require und include habe ich gefunden, was aber mit dem link?
link ist ein HTML-Element, als Tag auch <link ...> geschrieben. require und include sind keine HTML-Elemente, sie vorn mit < zu schreiben ergibt keinen Sinn. Stattdessen sind sie PHP-Anweisungen und haben nur innerhalb von PHP-Blöcken <?php ... ?> einen Nutzen.
dedlfix.