frankx: Apache-Konfiguration: STRATO WILL es NICHT richtig machen

Beitrag lesen

Ahoi Jörg

eine Domain habe ich bei Strato, weil dort das Mailen wirklich günstig ist. 99 cent im Monat, zig Postfächer mit bis zu GB. BasicWeb. Bietet aber kein PHP. Erst ab 3,99 im Monat. Das aber ist mir zu teuer. Ich kriege ja einen VServer schon für 6,99 im Monat mit zig GB Speicher. Insofern kann ich Dein Problem nicht testen. Ich finde beim Zend-Framework, man solle mit realpath() includen: http://framework.zend.com/manual/1.12/de/performance.classloading.html.

So ganz verstehe ich den "Aufriss" nicht. Wenn sich ein Entwickler nach 12 Jahren über eine Konfiguration beschwert, meinst du wirklich, dass juckt irgendwen? Offenbar konnten ja alle, die bei Strato Webseiten betreiben, die letzten 12 Jahre damit leben. Ich kann auch verstehen, dass Strato das, wenn es schon so lange so (ob "falsch" oder nicht) läuft, nicht ändert. Sollen sie alle Kunden anschreiben, dass das jetzt (wegen Jörg) geändert wurde.

Ich kann zwei Sachen zu Strato sagen: der Support ist unterdurchschnittlich, von mir aus auch unterirdisch, ich weiß nicht genau, ob sich das die letzten Jahre geändert hat. Die Technik aber funktioniert ziemlich perfekt. Keine Ausfälle, weder bei der Webpräsenz noch beim Mailen (anders bei meinem kleinen Lieblingsprovider, der für 3,60 im Jahr Domains anbietet und bei dem man alles schön konfigurieren kann, aber alle halbe Jahre haperts dann mal mit den Mails, was nicht schön ist ...).

Ich glaube zudem, dass deren Techniker Mega-Profis sind. Da können sich vermutlich alle hier noch ein paar Scheiben abschneiden. Irgendwas werden die sich vermutlich dabei gedacht haben, auch wenn der Support (s.o.) das nicht vermitteln kann.

Dank und Gruß,

bob from berlin