MKay: Div nicht anzeigen wenn leer

Ich möchte in meiner CSS folgendes erwirken: Wenn ein td leer ist, soll es überhaupt nicht mehr angezeigt werden, das würde ich mit

td:empty {display:none;}

machen. doch manchmal steht auch ein   drin, wie bekomme ich das weg?

<td style="vertical-align: top; width: 3.75%;">&nbsp;</td>
<td style="vertical-align: top; width: 3.75%;"></td>
<td>&nbsp;</td>
<td></td>
  1. Hallo MKay,

    Ich möchte in meiner CSS folgendes erwirken: Wenn ein td leer ist, soll es überhaupt nicht mehr angezeigt werden, das würde ich mit

    td:empty {display:none;}

    machen. doch manchmal steht auch ein &nbsp; drin, wie bekomme ich das weg?

    Tja, wenn da was drinsteht, ist es nicht leer. Also mit CSS hast du da imho keine Chance.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
  2. Hallo MKay,

    machen. doch manchmal steht auch ein &nbsp; drin, wie bekomme ich das weg?

    mit CSS allein wohl nicht, jQuery kann dir dabei helfen das &nbsp; zu entfernen.

    1. @@Jnnbo

      machen. doch manchmal steht auch ein &nbsp; drin, wie bekomme ich das weg?

      mit CSS allein wohl nicht, jQuery kann dir dabei helfen das &nbsp; zu entfernen.

      Ersetze „jQuery“ durch „JavaScript“!

      Sinnvoller ist es aber, die NBSP gar nicht erst ins HTML reinzuschreiben.

      LLAP

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  3. @@MKay

    Ich möchte in meiner CSS folgendes erwirken: Wenn ein td leer ist, soll es überhaupt nicht mehr angezeigt werden, das würde ich mit td:empty {display:none;} machen.

    Macht für mich keinen Sinn. Das Nichtanzeigen einer Tabellenzelle bringt die ganze Tabellenstruktur durcheinander.

    Was willst du bezwecken?

    LLAP

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  4. Hi,

    Wenn ein td leer ist, soll es überhaupt nicht mehr angezeigt werden, das würde ich mit

    wenn es wirklich - wie im Posting - um Tabellenzellen geht (und nicht wie im Betreff um div), dann könnte

    td { empty-cells: hide; }
    

    helfen. Aber nur für wirklich leere Zellen.

    Eine Zelle, in der sich ein geschütztes Leerzeichen befindet, ist nicht leer. Warum schreibst Du die &nbsp; überhaupt erst ins HTML, wenn Du sie nicht haben willst?

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard