safari favoriten icons
Tommy
- html
Hallo :) an alle Mac-Nutzer oder auch an alle die verstehen was ich meine: Also sobald man Safari auf zum Beispiel dem Mac oder dem iPhone oder iPad öffnet kommen ja meistens auf der ersten Seite die angezeigt wird alle Favoriten. Dargestellt als Vierecke und darunter den Namen.
Meine Frage nun! Bei zum Beispiel Facebook oder Ebay oder web mail werden in den Vierecken Bilder angezeigt also bei Facebook das weiße F auf dem blauen Hintergrund und meine Frage nun an Euch! Ich möchte genau das Selbe erreichen! Ich möchte das wenn man aus meiner Webseite einen Favoriten macht, das nun ein Bild darin erscheint. Versteht ihr was ich meine? Genau das Selbe wäre schön zum Beispiel beim iPhone, wenn man unten in Safari auf den Homebildschirm hinzufügen drückt das dann ein Bild automatisch dort eingefügt wird. Ist das evtl auch eine Art favicon? Wie binde ich also die Favoriten Icon Bilder in meine Webseite mit ein in meinem HTML-Code?
@@Tommy
Ist das evtl auch eine Art favicon?
LLAP
Hallo Gunnar,
Ist das evtl auch eine Art favicon?
muss man die Icons denn über
<link rel="apple-touch-icon" href="/apple-touch-icon.png"/>
einbinden, oder werden die automatisch gefunden? In meinen Log-Files sehe ich oft Zugriffe auf diese Icons. Und wie sieht es bei Android und Windows Phone aus?
Gruß Jürgen