Camping_RIDER: Lesetip zum Wochenende: Confessions of a Google Spammer

Beitrag lesen

Aloha ;)

“What does spamming the Internet provide for society? It helps two people: the spammer and his customer. Everyone else suffers.”

Confessions of a Google Spammer by Jeff Deutsch

Hart. Was ich am wenigsten an der ganzen Geschichte verstehen kann, ist die Nachfrage nach so einer Dienstleistung. Natürlich ist mir klar, was dahintersteht. Trotzdem hat sowas (einen SEO-Spammer zu beauftragen, um das Google-Ranking zu verbessern) so etwas zutiefst unehrliches an sich, dass ich es menschlich einfach nicht verstehen kann - das hat im übertragenen Sinne was von über Leichen gehen. Umso erschütternder ist dann die Erkenntnis, dass das nicht vereinzelt passiert, sondern im großen Stil. Wahrscheinlich sind sich die meisten "Kunden" nicht mal unbedingt ihrer Handlungen bewusst. Ein weiteres Mal zweifle ich an der Menschheit.

Zitat des Tages:

Yet another guy (also in China, like me) was working with prison wardens who forced their inmates to mine World of Warcraft gold for sale online.

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[