Linuchs: Suchmaschine, Treffer, Anzeige: Reihenfolge

Beitrag lesen

Hallo Kay,

Ich würde eine Sortierung nach Datum nehmen. Sieh dir auch mal an http://veranstaltungen.meinestadt.de/, ob es in dieser Art passt.

Naja, oft wird ein Ort gesucht, da passt das nicht so. Es kann der Heimat- oder Urlaubsort des Suchenden sein als geografischer Mittelpunkt einer Region.

Wie sieht die suche genau aus?

Es ist ein freies Eingabefeld, also nicht wie bisher nur nach PLZ / Ort. Hier zum Testen freigegeben.

Unter "mehr" gibt's eine Anleitung.

Zuerst wird geprüft, ob der Suchbegriff ein Datum ist (enthält zwei Punkte). Wenn ja, include der Datum-Such-Routine und finden von Events an diesem Tag.

Wenn nein, prüfe auf Ganzzahl. Das könnte die ID eines Veranstalters, einer Veranstaltung oder eine (deutsche) Postleitzahl sein. Include diese Routine.

Wenn nein, suche nach Text-Schnippsel in DB-Tabellen: Kann enthalten sein in Namen von Orten und Teilnehmern, Veranstaltungs- oder Medien-Titeln, (es ist ein "klingender" Kalender), Treffpunkten, Veranstaltungstypen.

Irgend welche besonderen Einstellungen?

Im Moment nicht. Später könnten Cookies dazukommen. Wer schon mal nach Ort oder Veranstaltungstyp gesucht hat, könnte in dieser Richtung unterstützt werden.

Welche Suchergebnisse, generische, gesponserte oder beide?

Generische.

Die Suchergebnisse sind eben genauso "chaotisch" und bunt gemixt wie bei Google.

Wie ist das eigentlich, wenn ich Suchergebnisse nicht per GROUP oder ORDER BY sortiere, habe ich dann bei identischer Abfrage eine identische Reihenfolge?

Linuchs