@@IsyChan
Die Beschriftung eines Eingabefeldes muss i.A. auch noch erkennbar sein, nachdem eine Eingabe erfolgte.
damit willst du also sagen, dass die GANZ großen wie Google, Facebook, Twitter, Bild.de, Yahoo uvm. es komplett falsch machen? Denn genau so wird es bei den ganz großen umgesetzt.
Schon wir doch mal auf Googles Anmeldeseite.
Ein Eingabefeld. Ja, da ist dem Nutzer noch zuzumuten, dass er noch weiß, wofür das gut ist.
Bei mehreren Eingabefeldern auf einer Seite sieht das anders aus. Besonders, wenn man alles ausgefüllt hat und die Eingabe wegen ungültig ausgefülltem/n Feld(ern) nicht angenommen wird, ist es schwer etwas zu korrigieren, wenn Eingabefelder keine sichtbare Beschriftung mehr haben.
Deshalb sagte ich „i.A.“. Wenn du den speziellen Fall nur eines Eingabefeldes auf deiner Seite hast …
Übrigens hat das Eingabefeld dort ein Label:
<label class="hidden-label" for="Email">E-Mail-Adresse eingeben</label>
Per CSS wird es visuell versteckt (Screenreader lesen das immer noch vor):
.hidden-label {
position: absolute !important;
clip: rect(1px, 1px, 1px, 1px);
height: 0px;
width: 0px;
overflow: hidden;
visibility: hidden;
}
Ich erstelle eine Erotik Seite, da gehe ich eher davon aus, dass man sich Bilder und Videos NICHT auf dem Hand anschaut sondern wie früher am PC.
Wenn ich deine Inhalte konsumieren wollen würde, dann eher auf der Couch als auf dem Bürostuhl. Also eher auf einem mobilen Gerät.
LLAP 🖖
--
Ist diese Antwort
anstößig? Dann könnte sie
nützlich sein.