frankx: Handy kaufen - Blackberry Q5 reparieren

Ahoi alle

hat jemand grade Erfahrung mit Handykauf? Um die 100,00. S3-Mini hatte ich überlegt, und dann gleich Cyanogenmod draufspielen.

Oder: weiß jemand, wie man ein kaputtes Blackberry wieder heile bekommt. Ein Q5. Startet wohl nicht mehr richtig. (18 Monate alt).

Dank und Gruß,

bob from berlin

1. Hallo frankx,

Oder: weiß jemand, wie man ein kaputtes Blackberry wieder heile bekommt. Ein Q5. Startet wohl nicht mehr richtig. (18 Monate alt).

Ich würde zunächst freundlich nach der Gewährleistung fragen. Nach § 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB beträgt die Verjährungsfrist für die Ansprüche aus Gewährleistung seit 1. Januar 2002 im Regelfall zwei Jahre, beginnend mit Übergabe der Kaufsache. (Wikipedia, keine Rechtsberatung)

Bis demnächst
    Matthias

--
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
    1. Ahoi Matthias

Danke.

Tja, Blackberry schreibt 1 Jahr leider:

http://de.blackberry.com/content/dam/blackBerry/pdf/legal/europeMiddleEastAfrica/german/Limited_Warranty_Germany_German.pdf

"(i) Bei einem BlackBerry Handheld-Smartphone beträgt der Garantiezeitraum ein (1) Jahr. Bitte kontaktieren Sie den Einzelhändler, von dem SIE das BlackBerry-Gerät gekauft haben, wenn Sie Kundensupport für Ihr BlackBerry-Gerät benötigen."

bob from berlin

1. Hi,

Matthias schrieb Gewährleistung, nicht Garantie.

Und die ist gesetzlich festgelegt, da kann der Hersteller nichts dran machen.

cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

1. Ahoi MudGuard

Hi,

Matthias schrieb Gewährleistung, nicht Garantie.

Danke für den Hinweis! Nur für wens interessiert: war über Amazon gekauft. Habe mit denen - wegen MudGuards Hinweis - telefoniert (das Menü durchlaufen, was zu einem "wir-rufen-dich-an" führt, weil ich über den Verkäufer nicht direkt Infos einsehen konnte). Die sind nur Versender, nicht Verkäufer gewesen. Die Dame meinte aber, ich könne das Handy zurück schicken und bekäme den Kaufpreis zurück. Kanns immer noch nicht ganz glauben, aber habe eben den Link fürs Zurücksenden per Mail erhalten.

Dank und Gruß,

bob from berlin