php OOP: Was passiert hier mit meinem Objekt
Regenbogenjonny
- php
Hallo,
ich habe folgenden Codeschnipsel:
echo ($this->imagickObject->getImageSize () . "<br>");
$this->imagickObject->cropThumbnailImage ( $this->thumbwidth, $this->thumbheight );
echo ($this->imagickObject->getImageSize () . "<br>");
Das ergibt:
316736
0
Was ist da mit meinem Objekt passiert, bzw. wie spreche ich es an? Das Thumbnail wird erzeugt, also muß es doch auch eine Größe haben...
Jonny
P.S: Kann mal jemand den Tag OOP setzen?
Tach!
echo ($this->imagickObject->getImageSize () . "<br>"); $this->imagickObject->cropThumbnailImage ( $this->thumbwidth, $this->thumbheight ); echo ($this->imagickObject->getImageSize () . "<br>");
Das ergibt:
316736 0
Was ist da mit meinem Objekt passiert, bzw. wie spreche ich es an? Das Thumbnail wird erzeugt, also muß es doch auch eine Größe haben...
Das hat erstmal mit OOP wenig zu tun, sondern mit ImageMagick. Sieht mir so aus, als ob du da das Bild auf eine Größe von 0 geschrumpft hast.
Das Handbuch sagt auch noch, dass getImageSize() missbilligt ist und getImageLength() genommen werden soll. Wird aber an deinem Problem nichts ändern.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nur einen allgemeinen Hinweis: Setz das error_reporting in der deiner Entwicklungsumgebung auf E_ALL (und display_errors auf on).
dedlfix.
Hi dedlfix,
Das hat erstmal mit OOP wenig zu tun, sondern mit ImageMagick. Sieht mir so aus, als ob du da das Bild auf eine Größe von 0 geschrumpft hast.
Hm. Seltsam...
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nur einen allgemeinen Hinweis: Setz das error_reporting in der deiner Entwicklungsumgebung auf E_ALL (und display_errors auf on).
Ok. Dank Dir, Jonny