Liebe(r) egal,
ich habe nicht den Eindruck, dass meine Idee hier auf fruchtbaren Boden fällt, es kam keine einzige Mail.
Zu übertragen?
PHP-Programmieraufgaben mit MySQL, HTML, CSS, Javascript an Subunternehmer abgeben. Bei positiver Zusammenarbeit immer mehr, bis ich aussteigen kann.
Und wozu sollen 2 Jahre Einarbeitung dienen?
Das Programm-System wird einmal im Jahr für eine Messe aus dem Winterschlaf geholt und ergänzt. Dann ist wieder neun Monate Ruhe. Ich denke, dass zwei Durchläufe (6 Monate) nötig sind, um das Procedere zu verstehen. Ich selbst war vor 15 Jahren erstmal "Zuschauer" und im Jahr danach wurde die erste Stufe meines Systems getestet und eingeführt. Sind zwei Jahre.
Ich meine, ohne Deine Leistung schmälern zu wollen... was sind denn schon 13 Tabellen und 50 zugehörige Scripte, die nicht mehr als einer fest umrissenen Aufgabe (Terminverwaltung) dienen?
Oberflächlich ist das nix. Der Aufwand steckt in den zahlreichen Regeln und Abhängigkeiten. Was ist schon eine Taschenuhr mit 30 Rädchen oder ein LKW-Getriebe? Die baut doch jeder Laie in der Mittagspause zusammen.
Dazu kommt: Was für Rahmenbedingungen stellst Du Dir vor? Unentgeldliche Einarbeitung, also so ne Art "Praktikumsleistung"?
Ich stelle mir vor, neue Programme outzusourcen, erstmal kleinere, dann größere. Schließlich das okay, in die "Taschenuhren" einzugreifen. Stundensatz steigend ab 15 €.
Bitte formuliere das Ganze doch nochmal, wenn Du nicht gerade 1l Bier intus hast, ok?
Tja, aber ob mir das den gewünschten Kontakt bringt?
Linuchs