Hallo
Und genau deshalb kann man als Provider solche funktionsbeschränkten, aber im Einkauf billigen Geräte ausliefern.
nicht im Einkauf, eher im Support;
Ich denke mal, sowohl als auch.
die Supporter müssen sich dann nämlich nicht mit Kunden „rumschlagen“, die diese Einstellungen willentlich oder nicht „kaputt“ gemacht haben und das dann nicht zugeben (vorsätzlich oder nicht).
Klar, was nicht da ist kann nicht kaputt gehen. Der Support hat auch nicht den Aufwand der Unterstützung der nicht vorhandenen Funktionen. Dafür hat er aber die, der Frage, wo denn die Funktion zu finden sei, folgenden Diskussionen, warum die Funktion nicht vorhanden ist, an der Backe.
Das mag zwar nur Nullkomma- bis Einpaarprozentkommairgendwas Prozente der Nutzerzahl betreffen, das sind dann aber oft die Hartnäckigen und Uneinsichtigen. Als ob der Supportmitarbeiter die Gründe für diese Entscheidung kennen würde oder sie gar selbst getroffen und zu verantworten hätte …
Tschö, Auge
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview