Hallo
Im hiesigen Forum hatte ich das mal per Benutzerstylesheet probiert. Es hat mich allerdings nicht überzeugt.
Mich schon. Allerdings in Verbindung mit einer Nicht-Monospace-Schriftart.
Nichts für ungut, aber die Einhaltung der Trennungsregeln hat nichts mit der verwendeten Schriftfamilie zu tun.
Die Trennung erfolgt an allen möglichen und unmöglichen Stellen, also auch dort, wo sie nichts zu suchen hat.
Das kann ich nicht bestätigen. Sicher gibt es den einen oder anderen Trennungsfehler, aber nicht so, dass es mich stören würde. Meist wird richtig getrennt.
Das mag sein, ich habe dazu keine Statistiken angefertigt. Allerdings erfolgten die Trennungen oft genug falsch, so dass es mir unangenehm auffiel. Gefühlt war die Trennung alle [setze hier eine höhere einstellige Zahl ein]
Zeilen falsch. Das fällt zum Glück nur bei Postings mit längeren Absätzen auf, mir hier aber zu oft.
Aber das kann auch am Browser liegen. Ich verwende Chrome für Android sowie Firefox unter Windows.
Chrome kann's laut der von Gunnar verlinkten Can-I-Use?-Seite nicht, bleibt also nur der Firefox.
Tschö, Auge
Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
Wolfgang Schneidewind *prust*