Hi,
Auf der Seite machen JQuery / JavaScript Probleme.
so weit bin ich beim Anschauen noch gar nicht gekommen.
Zudem passt der Zeichencode in der charset-Angabe wohl nicht zu dem der gespeicherten Datei.
Ja. Angeblich wird UTF-8 verwendet; da, wo tatsächlich Umlaute verwendet werden (in den Keywords), sieht es aber eher nach ISO-8859-x oder Windows-1252 aus.
Damit hat der IE mehr Probleme als andere Browser.
Ist das so?
Der nächste Punkt wäre massiv fehlerhaftes HTML: Der OP behauptet im DOCTYPE, HTML 4.01 zu verwenden. HTML 4.01 kennt aber kein main-Element. Und ein Link oder ein h4-Element kann niemals Kindelement von ul sein.
Die Überschriftenfolge ist nicht in Ordnung; ich sehe h3, h4 und h5, aber keine h1 und h2. Und verschachtelt dürfen sie auch nicht sein. Überhaupt: Ein h4 als Container für die Navigation? Bitte nicht.
Bleibt noch die inflationäre, größtenteils überflüssige Verwendung von div-Containern und die nicht sinnvolle Verstümmelung von Umlauten. Ach ja, und Galerie leitet sich nicht von Galle ab, also kein Grund für ein Doppel-l.
Mein Fazit: Am besten nochmal von vorn anfangen. Ist ja noch ganz am Anfang, viel verliert man also nicht.
So long,
Martin
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy